Über mich - Appenzellerbilder

Appenzellerbilder von Heidi Steinemann
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Meine Kindheit verbrachte ich in Herisau. Schon früh fand ich grossen Gefallen an den Traditionen im Appenzellerland und der hiesigen Malerei.
Als gelernte Keramikmalerin habe ich mich seit 2003 auf das Malen von Appenzeller- und Toggenburgerbildern spezialisiert.
In den hügeligen Landschaften sieht man auf meinen Bildern spielende Kinder, Tiere, etwa eine Alpfahrt oder andere Traditionen aus der Region, wie auch das Silvesterchlausen.   Das Rotkehlchen darf nie fehlen.
Mit meinen Ausstellungen konnte ich bereits bedeutende Erfolge erzielen.
Als Malgrund bevorzuge ich Holz, manchmal auch Metall. Zum Malen verwende ich Acrylfarben. Die Perspektiven sowie die Proportionen möchte ich auf einander abgestimmt sehen. Wichtig ist mir auch meine absolute Liebe zum Detail.
Möchten Sie meine Bilder oder Karten unverbindlich besichtigen?

Adresse:  Bleichestrasse 7, 8640 Rapperswil
Tel. 071 535 76 52        oder   077 443 80 28


Zurück zum Seiteninhalt